Prävention und Vorsorge von Ihrem Arzt in Frankfurt am Main

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wir wollen nicht nur in Zeiten der Krankheit für Sie da sein, sondern auch wenn Sie sich gesund fühlen. Unser Gesundheitssystem ist in dieser Hinsicht eingeschränkt, da vorwiegend Maßnahmen unterstützt werden, die einen positiven Kosten-Nutzen Ertrag für das Gesundheitssystem haben.

Dennoch haben Sie eine individuelle Vorstellung von Ihrer Gesundheit und dem Gesundbleiben und daher sind Krankheitsprävention und der Erhalt Ihrer Gesundheit wichtige Ziele, die wir mit Ihnen zusammen anstreben wollen.

Hierzu bieten wir Ihnen unseren internistischen Check-up und einen erweiterten internistischen Check-up+ an. Erfahren Sie im Folgenden mehr und vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

Unser internistischer Check-up

Internistischer

Check-up

(Individuelle Gesundheitsleistung)

• Körperliche Untersuchung + Individuelles Risikoprofil für Herzkreislauferkrankungen

• Labor (Großes Blutbild, LDL und HDL Cholesterin, Blutfette, Blutzucker, Nierenwerte, Leberwerte, Schilddrüsenwerte, Vitamin D)

• Lungenfunktion

• Sonographie der Bauchorgane inkl. Bauchschlagader

• Befundbesprechung

Internistischer

Check-up+

(2 Tage, individuelle Gesundheitsleistung)

Tag 1

• Körperliche Untersuchung + Individuelles Risikoprofil für Herzkreislauferkrankungen

• Labor (Großes Blutbild, Blutfette, LDL und HDL-Cholesterin, Blutzucker, Nierenwerte, Leberwerte, Eisenstoffwechsel, Kalzium, Vitamin D, Vitamin B12, Schilddrüsenwerte, Blutsenkung)

• Sonographie der Bauchorgane inkl. Bauchschlagader

• Sonographie Schilddrüse

Tag 2

• Sonographie Halsschlagader

• EKG und Belastungs-EKG

• Befundbesprechung

• Erstellen eines Gesundheitsberichts

*Unser internistisches Check-Up und Check Up + Programm wird als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) abgerechnet, da die angebotenen Leistungen nicht von den Krankenkassen getragen werden. Die einzelnen Leistungspositionen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

Sie interessieren sich für unser Internistisches Check-Up Programm?
Hier finden sie wichtige Informationen.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden!